leidiges Thema: Euro2 Umschlüsseln - TÜV / DEKRA - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derseb

Anfänger

  • »derseb« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. November 2010, 18:36

leidiges Thema: Euro2 Umschlüsseln

Hallo erstmal, habe mir vor einer Woche einen MV6 zugelegt. Seitdem belese ich mich in mehreren Foren, denn der Vorbesitzer hat es verpennt von Euro2 auf D3/D4 umzuschlüsseln. Habe so ziemlich jedes Forum durchforstet und auch so einiges gefunden, leider nicht das passende. Ein Gutachten für die Umschlüsselung von D3 zu D4 hab ich gefunden und eins für Euro2 auf D3. Letzteres ist aber für den Omega Caravan 910 - 914. Ich habe aber eine Limousine, suche daher das Gutachten für 0039/909. Falls das jemand parat hat, wär echt großes Kino?!

Ach ja, FOH war ich so ungefähr bei 10 unterschiedlichen, was mir 10 unterschiedliche Aussagen beschehrt hat. Letzter Stand is: da gibt's so'n Formular, kostet 30€!!!

2

Freitag, 5. November 2010, 18:53

Hallo!

So Du hast das Forum durchforstet ;) , aber wohl nicht Gründlich genug :P . Meinst du das hier:

Abgasnorm und Umschlüsselung MV6

30€ sind wohl nicht zuviel im Anbetracht dessen was man sparen kann oder ;)


mfg
FalkeFoen
3.2V6EXE


derseb

Anfänger

  • »derseb« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. November 2010, 20:02

Doooch, alles schon entdeckt. Hier wird der 909, welcher schon D3 ist auf D4 umgeschlüsselt. Das reicht der Dame auf dem Amt aber nicht, die will erst die Bescheinigung für Euro2 auf D3, dann geht auch D4. Muss ja alles bürokratisch in korrekter Reihenfolge sein;)

4

Freitag, 5. November 2010, 20:09

Hallo!

Typische Konrinthenkackerei, da wiehert der Amtschimmel :thumbdown: . Also doch zum FOH und 30€ abdrücken.

mfg
FalkeFoen
3.2V6EXE

MV6chen

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: X20XEV

Erstzulassung: 11.94

Wohnort: duisburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. November 2010, 16:58

preise sind unterschiedlich.opel in duisburg auf der ruhrorterstr wollte 85 euro haben,opel in neumühl,da hab ich es umsonst bekommen,war aber für den x20xev

derseb

Anfänger

  • »derseb« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. November 2010, 20:18

na ja, FOH wäre halt der letzte Ausweg. Aber evtl. findet sich ja noch jemand mit nem Herz für 3L :) Auto's und uppt einfach das Gutachten.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

D3, Euro2, Umschlüsseln, Umschlüsselung

Werbebanner