Metallbügel im Xenonscheinwerfer

  • #1

    Hi, mich hats leider auch erwischt mit diesen bescheidenen Plasikverstellschienen zum Scheinwerfereinstellen. Bin grade drüber hergefallen und bau sie mir aus metall nacht. Mir ist dabei im Scheinwerfer so ein ca. 5mm breites und am ende umgebogenes Blech aufgefallen was sich in einem kleinen Bereich verstellen lässt. Scheint als würde sich dann mittig vor die Linse ein Stück blech schieben. Kann mir jemand helfen und mir sagen wofür das gut sein soll?



    Danke schonmal

  • #2

    Ist ganz einfach,fahr mal nach england :) wenn dir jemand lichthupe gibt,stellst mal am hebel diesen metallbügel um ;) jetzt weißt bestimmt wo für der ist :) Ja auch der omega hatte schon gute technik :)

  • #3

    Hy evo!


    Ich bin auch grad dabei die Teile aus Metall nachzubauen...



    dache da an Alu.


    Nur ein Problem hab ich mit der Kugel. Kann man Alu einfach so "drehen" um ne Kugel wachsen zu lassen? Oder ist Alu dafür zu weich?



    Hast du schon was produziert?
    Bilder?


    Kann man die bei dir auch kaufen? :O
    (falls es bei mir nix wird ...) :D

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #4

    hehe Ich werde reich, ne marktlücke jaa xD



    Ne also massenproduktion mache ich nicht. Aber ich kann gerne als anregung Bilder machen. Habe es aus stahl gemacht weil ich kein alu schweißen kann :(.


    Als Kugel habe ich eine M5er schraube genommen mit Zylindrischem Kopf und habe den zur Kugel geschliffen. Das Gewinde der Schraube kurz abgelängt und in eine Mutter geschraubt welches dann zusammen in ein kurzes stück rohr gekommen ist. Die Mutter Diente nur zum füllen des Spaltes wegen dem zuschweißen ;) ans andere Ende gabe ich eine m5er gewindemuffe ins rohr gesteckt und auch wieder verschweißt. Zuguterletzt noch 2 kleine Führungsschienen dran und siehe da. Ich habe scheinwerfer die nicht vorne rumholpern und mann sieht hoffentlich wieder was. Wird noch bisschen was lackiert und dann kann ich sie wieder einbauen ;)



    Bilder werden nachgereicht

  • #5

    Na gut, wenn du keine Serie anfertigst, dann mach ich es :D und werde mit dem Gewinn mein Haus abbezahlen :D :D



    Ich dachte an ein ganzes Stück, drehen und fräsen eben aus Alu!


    Aber Bilder sind immer interessant!!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    Hallo xx179


    Hab ja schon vor einiger Zeit per PN kund getan dass ich auch sehr gerne noch welche aus Alu beziehen würde. Könntest Du, sofern es dir die Zeit zulässt, nen Satz für mich herstellen?



    Herzliche Grüsse

  • #9

    Klappt wieder alles wie am schnürrchen bei mir, scheinwerfer ist im eimer, die scheiss schwerkraft.




    Um nicht vom Thema abzuweichen kann mir jemand sagen wie diese Metallhebel um die es ging stehen müssen bei den jeweiligen scheinwerfern um in Deutschland bzw im Rechtsverkehr fahren zu können ;)




    *offtopic* Da ich leider kein gesuche aufgeben kann würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet der einen Xenonscheinwerfer für die Fahrerseite zu verkaufen hat von Hella,




    Danke im vorraus


    Hier die Bilder von meinem gebauten Schlitten für die verstellung, bitte nicht lachen aber für mich steht funktionalität im vordergrund :P

  • #10

    Hallo evo, sieht doch ganz gut aus.


    Hast Du zufällig noch den originalen zur Hand um die Maße nehmen zu können? Bin schon lange auf der Suche danach, da ich meine nicht auseinander nehmen kann ohne zuvor nen Ersatz organisiert zu haben.


    Oder sonst noch jemand hier der die Maße von diesem Plastik-Schlitten hat oder sogar welche aus Alu herstellen kann?


    Grüsse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!