Welcher Motor ist da Orginal drin??

  • #1

    Hallo leute.....


    Ich hab da mal eine kleine fragen und zwar kann ich ein astra f bekomen Bj 05/93 1,6L!!!!


    der wagen hat ein austausch motor drin auch 1,6 liter aber ich glaub es ist X16SZR drin!!
    Der wagen wurde schonmal umgeschlüsselt aus euro 3!!
    oder ist es egal was für ein motor drin ist hauptsache 75ps und 1,6 liter????


    danke schonmal

  • #4


    Es scheint also, als ob der auch Serienmäßig drin war ;)

  • #9

    Guck doch einfach ob die KW-Zahl und der Hubraum, der in den Papieren steht mit dem Motor übereinstimmt...
    Das wird dann schon alles so seine Richtigkeit haben.
    Wie bereits geschrieben, der Motor war ja auch von Werk aus schon drin.

  • #10

    beim f wurden meines wissens dievon 8/91 bis 8/94 wo der facelift stattfund die nz motoren verbaut, allerdings habe ich auch schon nen paar 5/94er mit sz motoren gesehen.
    also dürfte bei deinem 93er der nicht original drin sein, ob der eingetragen ist steht im schein unten, da muss dann auch die geänderte Abgasnorm drinstehen.
    Und wenn der nicht eingetragen ist, such dir ausm netz den umrüstkatalog vom F raus, oder wenn guten draht zum FOH hast evtl ham ide einen da.
    Eintragen wäre kein problem und kost nur ne normale eintargung von glaube 35 euro oder ewas die nu kostet.
    Da der Motor in dem Modell verbaut war und das Abgasgutachten von Opel für den Facelift ja gemacht wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!