Leerlaufsteller??

  • #1

    Moin Freaks
    habe den 2,2l facer.
    seit neusten morgens kaltlauf problemme.
    springt sofort an aber brabbelt und drehzahl sehr unruhig.beim anfahren will er absterben,oder nach 30-40m reagiert er nicht aufs gas.
    das ganze ist nach kurzer zeit weg läuft aber trotzdem etwas rau.seit dem der motor so rumzickt tuts der tempomat nicht mehr.
    was kann die ursache sein???
    hat er auch einen leerlauf steller???
    wenn ja wo finde ich ihn??
    habe heute mal nach gesehen aber auser das teil für elektrische gaspedal nichts was nach leerlauf steller aus sieht gefunden??
    danke für tips und hinweise.
    gruss
    paulchen57

  • #2

    leerlaufsteller reinigen und abgasrückführung reinigen. im notfall abgasrückführung still legen, sprich platte runter machen und alles wieder anschrauben. dann solltest du ruhe haben.


    habe es bei mir auch so gemacht und bin sogar so weit gegangen, dass ich das sekunderluftsystem ganz rausgeschmissen habe. seit dem läuft meine omme besser denn je.
    bin ja auch so zur AU gefahren und ohne probs bestanden.


    gruß louis

  • #3


    Hallo!


    Den Leerlaufregler/steller wirst Du bei den Y/Z-Motoren vergebens suchen, genauso wie die Sekundärluftpumpe die hat er auch nicht mehr ;) .


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!