Zierleisten abmachen oder doch nicht ...

  • #1

    Hallo!


    Der Winter steht vor der Tür, das letzte Treffen ist vorbei, der Wagen läuft noch ein Monat und dann wird er abgemeldet und neue Ideen sind in Massen vorhanden....:


    Ich hasse meine Zierleisten, obwohl sie lackiert sind.
    1: Bekomm ich die Dinger ab, ohne das der Lack abspringt? - Anwärmen?
    2: Wahrscheinlich kann man die Chromleiste nur abschneiden, wenn die ganze Leiste runter ist, oder gibt da ein Werkzeug das ich nicht kenne...



    EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT


    Mir schweben da so Gedanken durch den Kopf:
    Was ist wenn ich die Innenverkleidung abmache, dann müßte ich doch von Innen zu den Klipseln der Zierleisten kommen, um die schonender abzumachen...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #2

    Hi,
    Deine Vorfacer-Leisten sind geklebt- da iss nix mit Klipse lösen. Die Chromleisten kannst Du vorsichtig mit nem schmalen Schraubenzieher raushebeln.

  • #3

    pico,
    das ist nicht ganz richtig!


    Du hast an jeder Zierleiste beim Vorfacelift 2 oder 3 Clipse/Zentrierungsnippel drin!
    Somit hast dann auch löcher in den Türen.

  • #5

    Hi


    @OmiRacing
    Bekomme ich die Leisten komplett von außen ab oder muß ich von hinten auch noch ran die Clipse lösen? Sprich Türverkleidung abbauen usw.


    Gruß Stephan

  • #6

    Naja, aber wenn ich die Chromleiste rausheble, dann hab ich ja drunter den schwarzen Grund, und das ist auch kake... ich will die Leisten abmachen, und dann die Chromleisten abschneiden...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #9

    Hi Irmscher,


    Schutzzierleisten Kotflügel aus- und einbauen (ab MJ 2000)


    Aus-, Abbauen


    Schutzverkleidung Kotflügel innen abbauen. Kunststoffmutter Schutzzierleiste Kotflügel innen lösen.


    Blinker seitlich - aus- und einbauen
    Halterklammer durch Öffnung Blinker seitlich lösen, Schutzzierleiste Kotflügel ausclipsen und entnehmen.


    Ein-, Anbauen


    Schutzzierleiste Kotflügel, Blinker seitlich, Schutzverkleidung Kotflügel innen


    Schutzverkleidung, Kotflügel innen ab- und anbauen



    Schutzverkleidung, Kotflügel innen:Aus-, Abbauen


    1. 2 Schrauben
    2. 1 Spreizniet
    3. 4 Kunststoffmuttern
    4. 1 Schraube
    5. 3 Spreizniet


    Ach Scotch,


    beim Vorfacer ist ein zerstörungsfreier Abbau der Zierleisten NICHT möglich.
    Wogegen beim Facer die Türschutzzierleiste innen nue mit 2 Schrauben befestigt ist, d.h.: Tür öffnen, Schrauben entfernen, Tüe schließen, Leiste abnehmen.


    Bummi

  • #10


    Stimmt nicht,ist möglich,sie so abzumachen das man sie wieder verwenden kann :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!