Zpndkerzenwechsel beim V6

  • #1

    Jungs,


    mein X30XE brauch unbedingt neue Zündkerzen. Blos was muss ich alles abbauen, um gezielt an alle 6 Zündkerzen zu kommen? Beim C18NZ von damals war das alles so schön zugänglich, aber beim V6....


    Da ich mitlerweile gelernt habe, die Suchfunktion zu nutzen, habe ich auch etwas gefunden:
    "
    Zum Wechsel,
    am kalten Motor machen.


    Kerzenstecker abziehen, kerzen rausdrehen, neue Kerzen rein (nach Fest kommt ab), Stecker drauf, fertig.


    Ob die Kerzen fest sitzen, liegt an deiner Werkstatt oder dem Vorbesitzer, wie feste sie angezogen wurden.


    Es gibt auch experten, die haben falschrum gedreht und dann die Kerzen abgerissen.


    8Nm"


    Das ist ja schonmal okay, aber wie komme ich da an die Zündkerzen ran, was muss ich abbauen. Ich kann die Zündkerzen (bzw. die Zündkabel darauf) zwar sehen, aber da kommt man ja nur mit Kinderhändchen ran, wenn überhaupt.

  • #3

    Hi,


    lass bloß die Ansaugbrücke drauf. Wenn die runter ist gehts auch net anders und machst nur unnötige Mehrarbeit ;)


    Um an die Kerzen bei der linken Zylinderbank dran zukommen, solltest denn Leerlaufregler abbauen. Dann kannst den Kabelkanal zur Seite schieben und kommst dann ganz gut an die Kerzen dranne.


    Bei der rechten Bank brauchst du nichts zu demontieren.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Hi,
    ich würde einfach die Suche verwenden, denn Angelus und ich haben das schon genaustens erkärt wie es geht. :)


    zündkerzen 2.5 V6


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Ich habe mal ne Frage zum Kerzren wechsel ;)


    Welche sind empfehlesnwert für den Y32SE?


    Der hat ja andere als die alten V6, oder?


    Ich habe mir sagen lassen das ich für den 3.2l die Beru Ultra mit 4 Elektroden nehmen soll mit der Nummer: 14 FGR-8 KQU • Z 173.


    Was sagt ihr?

  • #8

    Weiß du denn was die kosten beim FOH? Ich will nicht geizig sein, nur aus interesse...


    Vom welchen Hersteller sind dienn die Orig. FOH Kerzen?

  • #10

    Das ist ja ein Ding...


    Ich habe gerade mit meinen FOH telefoniert. Die wollen 14,88 Euro pro stück haben :)


    Leider habe ich nicht gefragt welche Bestellnummer sie haben....


    Hast du auch diese Longlife Dinger die man nur alle 60.000 km wechselt eingebaut bekommen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!